Helfen Sie uns Slovake.eu zu verbessern!

by KatharinaF, October 29, 2015

Language: Deutsch

KatharinaF (User's profile) October 29, 2015, 3:31:54 PM

Hallo,

bitte helfen Sie uns diese Lernplattform noch besser zu gestalten und beantworten Sie diesen Fragebogen:

Fragebogen zu Slovake.eu

Es dauert nur einen kurzen Moment und sie helfen uns die Seite in Zukunft noch besser zu gestalten!

Vielen Dank,
das slovake.eu-Team

Alexandra66 (User's profile) January 20, 2016, 7:57:06 PM

Hallo,

ist gerade jemand im Forum?
es geht um folgendes: ich lebe in argentinien und hier in Buenos Aires ist ein Slovake ausgeraubt worden una lebt auf der Strasse. Er kann kein Englich und auch kein Spanisch. Wir wollen mit einer Freundin da hin wo er gerade ist (wir haben im Facebook davon erfahren) und wollten mal ganz naiv mit einem Schild Hilfe anbieten:
kann jemand bitte helfen, wir brauchen nur einen kleinen Texte uebersetz haben:
Hallo, ich bin...
Ich habe von deiner Geschichte im Facebook erfahren und wollte dir Hilfe anbieten.
Ich kann dich zu deiner Botschaft begleiten, dort wird man dir helfen.

Vielen dank an alle!

SlovakOne (User's profile) January 21, 2016, 9:33:35 AM

Hallo Alexandra. Eine schöne ungewöhnliche Idee.. Hier ist die Übersetzung für dich:
Hallo, ich bin... = Ahoj, som...
Ich habe von deiner Geschichte im Facebook erfahren und wollte dir Hilfe anbieten. = Na Facebooku som sa dozvedela o tvojom príbehu a chcem ti ponúknuť pomoc.
Ich kann dich zu deiner Botschaft begleiten, dort wird man dir helfen. = Môžem ťa odprevadiť k veľvyslanectvu tvojej krajiny, tam ti môžu skutočne pomôcť.
Machs gut.

scivolema (User's profile) March 27, 2016, 7:35:24 PM

Ahoj,
ich fange gerade an zu lernen und bin bei A1, "Slowakisches Alphabet -Hören Sie zu und ergänzen Sie die richtige Vokal" -
Ich kann die Aufgabe nicht lösen.
Gibt es keine Audiodatei oder ist die Aufgabenstellung "hören Sie zu" verkehrt?
Danke für die Hilfe
scivolema

Sonvermis1931 (User's profile) June 1, 2016, 8:30:17 AM

Ahoj,
ich fange gerade an zu lernen und bin bei A1, "Slowakisches Alphabet -Hören Sie zu und ergänzen Sie die richtige Vokal" -
Ich kann die Aufgabe nicht lösen.
Gibt es keine Audiodatei oder ist die Aufgabenstellung "hören Sie zu" verkehrt?
Danke für die Hilfe
scivolema
Ja. Das habe ich auch schon festgestellt. Es scheinen generell einige Audiodateien zu fehlen.

Taytanchik (User's profile) November 26, 2016, 8:04:53 AM

In den Vokabellisten sollte bei Substantiven immer auch das Geschlecht stehen, damit man das gleich mitlernen kann. Das wäre super!
So wie es ist, weiß ich aus der Vokabelliste zwar, dass ein Buch kniha heißt, aber ob es ten, tá oder to kniha ist, kann ich leider erst im Nachhinein im Kontext der Übungen herausfinden.